Oktober 14, 2020 MyBiZUP

So leben und arbeiten wir im Jahr 2030. Die Antizipation des (heute) Unmöglichen.

Manager Lounge Düsseldorf

Kai Gondlach, Zukunftsforscher, Andersdenker, Quermacher

So leben und arbeiten wir im Jahr 2030. Die Antizipation des (heute) Unmöglichen.

ZUM THEMA
Megatrends wie Digitalisierung, Klima- und demografischer Wandel gehören zur Alltagssprache, doch welche Entwicklungen stehen mit hoher Wahrscheinlichkeit im kommenden Jahrzehnt bevor? Auf welchem Stand ist die Entwicklung Künstlicher Intelligenz, was kann die Distributed Ledger Technologie, besser bekannt als Blockchain – und was nicht? Welche Ansätze für New Work und Führungskultur 4.0 bewerten Forschung und Praxis als Erfolg versprechend?

Kai Gondlach erläutert in diesem kurzweiligen Format die wichtigsten Konzepte und wagt einen Ausblick ins Jahr 2030. Wissenschaftlich fundiert, unterhaltsam zusammengestellt und garantiert überraschend.

ÜBER DEN REFERENTEN
Kai Gondlach ist einer der ersten akademischen Zukunftsforscher Deutschlands (Master of Arts) mit soziologischem und politikwissenschaftlichem Hintergrund. Er ist sowohl Teil der wissenschaftlichen Community als auch Keynote Speaker mit durchschnittlich 50 Auftritten pro Jahr, Autor und gefragter Experte für Zukünfte.

Als Mitglied des Advisory Boards des Digital Competence Lab (Hannover) hilft er zudem bei der Realisierung von Strategien, Geschäftsmodellen und Visionen. Sein Credo: Zukunft ist eine Frage der Perspektive.

 

Manager Lounge Düsseldorf

 

>> Zum Artikel